Coachings und Trainings die weiter helfen im Beruf. Und im Leben.

   
     +49 (0) 4181 9978783
Tap To Call

Traue keinem (Bewerbungs) Experten

Es gibt keinen Standard, keine Norm, keine festen Regeln für ein Bewerbungsverfahren in Deutschland.

Alles ist im Fluss, in ständiger Veränderung, Standards würden hier behindern statt die vorhandenen Potenziale der Bewerber zu fördern.

Die Rolle mancher „Bewerbungsexperten“, die den Bewerbern ihren eigenen Lösungsweg anbieten, ist mehr als nur kritisch zu sehen. Meiner Meinung nach besteht der einzige Weg einer erfolgreichen Arbeit für die Bewerber darin, deren eigenen Weg zu bestärken.

Meine Erfahrungen aus vielen Bewerber Workshops zeigen: oft sind die Kandidaten ein gehöriges Stück weiter als Unternehmen mit eingeschränktem Erwartungshorizont. Hier liegt die große Chance gut qualifizierter Bewerber, sich selbst individuell zu präsentieren.

Nur zu oft kommt der Rat von Experten, sich in einer bestimmten Art zu präsentieren. Da aber niemand das Leben des/der Ratsuchenden  als sein Eigenes nehmen sollte, gilt für mich: jeder Bewerber, jede Bewerberin  muss gefördert werden, den eigenen Weg zu gehen. Meine eigene, persönliche Meinung steht hier hinten an. Punkt.

Traue keinem Bewerbungs Experten!

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.